Dr. med. dent. Therese Nägle

Dr. Therese Nägle

Zahnärztin

Nach meinem Abitur 1994 in Schweinfurt begann ich meine Berufslaufbahn zunächst mit der Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Assistentin. Schon vor und während dieser Ausbildung bemerkte ich, dass ich auch meine künstlerische Ader mit dem großen Interesse an der Medizin vereinen könnte und begann nach dem
Staatsexamen zur MTA mit einem für mich perfekten zweiten Berufsweg, dem Studium der Zahnmedizin in Würzburg. Denn hier sind handwerkliches Geschick, ein Gespür für Ästhetik und medizinisches Wissen gefragt sowie Empathie und Einfühlungsvermögen. Es gibt mir Zufriedenheit für meine Patienten da zu sein.

Mit dieser Prämisse beendete ich das Studium der Zahnmedizin 2003 mit dem Staatsexamen und es folgte 2004 die Promotion zum Dr. med dent.
Über Umwege von Erding und dem schönen Miltenberg am Main zog es mich 2008 wieder in meine Geburtsstadt Schweinfurt, in der ich mich sehr wohl fühle.

Seit 2021 unterstütze ich die mir schon als Kind bekannte Zahnarztpraxis Schwaab in Sennfeld, jetzt Praxis „Zahnstark! Schwaab & Kollegen“, mit meiner jahrelangen zahnärztlichen Berufserfahrung und betreue mit viel Einfühlungsvermögen, Freude und Kompetenz unsere Patienten.

Die Spezialisierung in den Fachgebieten der konservierenden Zahnheilkunde, Frontzahnästhetik, die endodontische Behandlung von Zähnen mit unserem OP- Mikroskop und die Betreuung unserer Patienten mit hochwertigem Zahnersatz bereiten mir viel Freude.

Neben der Arbeit als Zahnärztin genieße ich in meiner Freizeit , zusammen mit meiner Familie, die Natur hier vor unserer Haustüre und als halbe Tirolerin natürlich auch in den Bergen.

Schon als Kind habe ich die Liebe zu Hunden und lslandpferden entdeckt.