Soziales Engagement

Hauptsponsor des Wildparks Schweinfurt

Wir sind der Meinung, dass soziales Engagement auch vor der Haustür stattfinden sollte. Schon seit 2012 ist unsere Praxis in Sennfeld daher Hauptsponsor des Wildparks Schweinfurt mit über 460 Tieren und 43 Tierarten aus ganz Deutschland. Unabhängig von sozialem und finanziellem Hintergrund sind hier alle Besucher auf einer Fläche von 18 Hektar täglich zum Erleben der Tierwelt eingeladen – und das völlig kostenfrei. Möglich sind der Betrieb, die Pflege und die stetige Weiterentwicklung des Wildparks an den Eichen Schweinfurt, als tolles Ausflugsziel für die ganze Familie, nur dank der Hilfe und der Spenden von vielen Menschen und Firmen.

Fliegenpilzspielplatz

Der im September 2023 eröffnete Spielplatz wurde um das bereits bestehende Fliegenpilz-Karussell herum errichtet. Er bietet ein Fliegenpilz-Karussell, einen Kletterturm in Form eines Fliegenpilzes, ein Trampolin zum Springen und Toben, Holzpfosten zum Klettern sowie einen Sandbereich zum Buddeln und Bauen. Hier können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ungestört spielen.

Hexenspielplatz

Im Jahr 2015 stifteten wir hier Spielgeräte, sodass der heute bei den Kleinkindern beliebte, märchenhaft gestaltete Hexenspielplatz entstehen konnte.