Praxisgeschichte

Ihre moderne Zahnarztpraxis in dritter Generation

In hellen und freundlichen Räumlichkeiten und mit innovativen Behandlungskonzepten präsentiert sich Zahnstark! Schwaab & Kollegen als moderne Zahnarztpraxis, die die Zahngesundheit der Patienten in den Mittelpunkt stellt. Wir profitieren dabei von langjähriger und generationenübergreifender Erfahrung: Unsere Zahnarztpraxis wird bereits seit über 75 Jahren in dritter Familiengeneration geführt.

Familientradition beim Zahnarzt in Sennfeld

„Diese Krone hat noch Ihr Vater gemacht.“ Sätze, wie diese, hört Dr. Sebastian Schwaab nicht selten. Teilweise ist es sogar sein Großvater, bei dem seine Patient:innen schon in Behandlung waren. Unsere Praxis für Zahnheilkunde in Sennfeld blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück: Dabei ist es für uns ein großes Lob, dass uns so viele Patient:innen über die vielen Jahre die Treue halten. Einige wurden bereits mit ihren Milchzähnen hier behandelt, heute freuen wir uns, dass wir sogar ihre Kinder, Enkel und sogar Urenkel behandeln dürfen.

Zahnärzte Sennfeld – so hat alles begonnen

Die Geschichte unserer Praxis ist bereits eine lange – 2022 konnten wir unser 75-jähriges Jubiläum feiern. Begonnen hat dabei alles im Jahr 1947 mit Dr. Hans Schwaab, der seine eigene Zahnarztpraxis in Sennfeld gründete und diese dann 30 Jahre führte. Im Jahr 1977 trat sein Sohn Dr. Hans-Jürgen Schwaab in die Praxis seines Vaters ein und führte diese erfolgreich fort. Es dauerte dann wieder genau 30 Jahre, bis die dritte Generation an der Reihe war. Von der familiären Leidenschaft für den Beruf des Zahnarztes angesteckt trat der Enkel des Gründers, Dr. Sebastian Schwaab, 2007 in die Praxis ein.

Tradition trifft auf Innovation

Mit der Tradition im Rücken richten wir den Blick mit innovativen Konzepten stets nach vorn. Die Zahnarztpraxis wurde nach einer Renovierung und Vergrößerung im Jahr 2007 nach und nach erweitert und ausgebaut. Der Einsatz moderner Technik im Bereich der Diagnostik, Therapie und Zahntechnik ist für uns selbstverständlich.

Vereinbaren Sie unter 09721/68003 Ihren persönlichen Termin.

Montag-Donnerstag

8-20 Uhr

Freitag

8-15 Uhr

Rufen Sie uns an!

09721/68003

Wir sind jetzt Zahnstark! Schwaab & Kollegen

Eine wichtige Änderung ist zudem unsere Umbenennung. So wurde aus „Praxis für Zahnheilkunde Dr. Sebastian Schwaab, M.Sc.“ der neue Praxisname „Zahnstark! Schwaab & Kollegen“. Heute sind es fünf Zahnärzte und ein großes Team von Zahnmedizinischen Fachassistent:innen, Zahnmedizinischen Prophylaxeassistent:innen, einer Dentalhygienikerin und Zahntechniker:innen die sich um die Zähne ihrer Patienten kümmern. Und daran hat sich auch in 75 Jahren Praxisgeschichte nichts geändert – starke Zähne und ein gesundes Lachen stehen nach wie vor im Fokus der täglichen Arbeit unserer modernen Zahnarztpraxis mit Tradition.