Soziales Engagement

Unser zahnstarkes soziales Engagement

Menschen zu helfen und einen Beitrag für ihre Gesundheit, Bildung und Lebensqualität zu leisten, ist uns wichtig – auch außerhalb unserer Praxisräume in Sennfeld bei Schweinfurt. Soziales Engagement nimmt bei Zahnstark! Schwaab & Kollegen daher einen hohen Stellenwert ein. Dafür unterstützen wir einige tolle Projekte, die uns besonders am Herzen liegen:

Zahngold für die Krankenstation in Makwai (Tansania)

Nicht für alle Menschen auf der Welt ist es selbstverständlich, bei Schmerzen und Krankheiten medizinische Hilfe zu bekommen. Neben Ärzt:innen fehlt es in vielen Ländern dieser Welt an einfachen Medikamenten…

Kindergartenbesuch für ärmere Kinder in Makwai

Ziel ist es den Kindern der sehr armen Bevölkerung den Besuch eines Kindergartens zu ermöglichen. Das durch die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Schweinfurt finanzierte Gebäude …

Hauptsponsor des Wildparks Schweinfurt

Wir sind der Meinung, dass soziales Engagement auch vor der Haustür stattfinden sollte. Schon seit 2012 ist unsere Praxis in Sennfeld daher Hauptsponsor des Wildparks Schweinfurt mit über 460 Tieren und 43 Tierarten …

Spenden für den Rotary Club Schweinfurt Friedrich Rückert

Immer wieder setzt der Rotary Club Schweinfurt Friedrich Rückert wertvolle, gemeinnützige Projekte in verschiedensten Bereichen des Lebens um. Mal steht eine Kinder- und Jugendeinrichtung im Vordergrund, mal die Förderung …