Praxisphilosophie

Das Leitbild von Zahnstark! Schwaab & Kollegen

Unsere zahnärztliche Praxis hat Tradition. Bereits 1947 wurden zunächst durch Dr. Hans Schwaab die ersten Patient:innen behandelt. Seitdem wurden unzählige Patien:innen zahnärztlich betreut. Wir freuen uns über Patient:innen, die bereits in diesen ersten Jahren als Kinder hier behandelt wurden, bei denen wir heute Alterszahnheilkunde ausüben dürfen und deren Enkel oder Urenkel wir heute wiederum in der Kinderbehandlung versorgen.

Nach dem Umbau und der Erweiterung unserer Zahnarztpraxis ist unsere Praxis nun ein Ort, an dem sich durch Licht, Ästhetik und Offenheit alle, sowohl Patient:innen als auch Mitarbeiter:innen, wohl fühlen sollen.

Bei unserer Arbeit leiten die Bedürfnisse unserer Patient:innen unser Handeln. Wir verhelfen unseren Patient:innen medizinisch optimal und einfühlsam zu mehr Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden und legen damit die Grundlage für den Erfolg unserer Praxis. Dabei streben wir eine angenehme Atmosphäre und Schmerzfreiheit in der Behandlung an. Kompetenz und Qualität sind Anforderungen an uns selbst und an unsere Arbeit. Beide sind wichtig, sowohl zum Nutzen unserer Patient:innen und zur Steigerung unserer eigenen Begeisterung für unser Tun. Erfolgreiche Kommunikation ist dabei ein entscheidender Faktor.

Uns ist bewusst, dass die Wahrnehmung der Praxis durch Patient:innen und auch durch uns selber im Wesentlichen durch unser Team bestimmt wird. Jeder einzelne trägt die Verantwortung dafür, dass eine positive Wahrnehmung nach außen und innen gegeben ist.

Zahnstark! Schwaab & Kollegen auf Social Media folgen

Präsenz auch außerhalb unserer modernen Praxisräume zu zeigen, ist uns wichtig. Klicken Sie doch mal rein, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Praxis stellt ein positives Umfeld und gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter:innen zur Verfügung. Entscheidend für die Freude an der Arbeit ist jedoch der Beitrag jedes einzelnen und sein positives Denken. Wir freuen uns über Erfolge jedes einzelnen und in der Konsequenz daraus auch über den Erfolg unserer Praxis.

Wir sind füreinander und für unsere Patient:innen da. Gleichzeitig gilt das Leistungsprinzip. Jeder einzelne bestimmt seinen Erfolg durch sein Engagement und seine Fähigkeiten. Dabei leisten wir gemeinsam mehr. Das Team bietet seinen Mitgliedern eine zweite Heimat. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch Engagement, Offenheit, gegenseitige Unterstützung und Freude am Erfolg des anderen aus.

Auch Gutes kann verbessert werden. Danach streben wir und gestalten die Weiterentwicklung unserer Behandlung und der Praxis aktiv mit. Misserfolge nutzen wir, um daraus unsere Lehren zu ziehen. Aus Fehlern machen wir Erfolge, indem wir sie anerkennen, sie korrigieren und aus ihnen lernen. So dienen sie zur weiteren Verbesserung unserer Arbeit.

Um unsere Energie auf gemeinsame Ziele konzentrieren zu können, streben wir einheitliche Behandlungskonzepte, ein einheitliches Erscheinungsbild und eine einheitliche Kommunikation an.

Gemeinsam streben wir nach Perfektion!