Schwerpunkte

Unsere zahnstarken Leistungsbereiche im Überblick

Mit unserem großen Behandlungsspektrum – von der professionellen Zahnreinigung über die Parodontitisbehandlung und die Implantologie bis hin zur ästhetischen Zahnheilkunde – haben wir für jeden Bedarf die individuell passgenaue Lösung. Unsere Patient:innen, ihr Wohlbefinden und ihre Zahngesundheit stehen bei uns immer im Mittelpunkt: Freundlichkeit, Professionalität und Empathie sind für unser zahnstark! Schwaab und Kollegen-Team selbstverständlich.

Zahnimplantate

Unsere Zähne bestimmen maßgeblich, wie wir auf andere Menschen wirken. Schöne Zähne vermitteln ein Bild von Gesundheit und Stärke, wohingegen schadhafte oder gar fehlende Zähne meist verborgen werden …

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung kann notwendig werden, wenn sich der Nerv des Zahns entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Häufige Ursache hierfür sind Bakterien, die im Bereich der Zahnwurzel eine Entzündung auslösen..

Ästhetische Zahnheilkunde

In der ästhetischen Zahnheilkunde geht es nicht nur um kurzfristige, oberflächliche Verschönerungsmaßnahmen. Vielmehr geht es um eine maximal hochwertige Zahnheilkunde, bei der ästhetische Gesichtspunkte als Bestandteil …

Parodontitis Behandlung

War früher vor allem Karies die Hauptursache für Zahnverlust, so ist es heute die Parodontitis. Sie gehört sogar zu den häufigsten chronischen Erkrankungen weltweit. In Deutschland ist etwa die Hälfte aller Erwachsenen betroffen, das Risiko nimmt im Alter zu…

Wir freuen uns auf Sie! Vereinbaren Sie Ihren Zahnarzttermin.

Präventive Zahnheilkunde

Unser erstes Ziel ist es, dass Ihre Zähne gesund bleiben. Damit Zahnkrankheiten gar nicht erst entstehen und in der Folge auch keine aufwändigen Behandlungen notwendig werden, sind präventive Maßnahmen wichtig – und das von Anfang an…

Hochwertiger Zahnersatz

Um zu sprechen und zu essen, brauchen wir unsere Zähne, gleichzeitig erfüllen sie auch eine wichtige ästhetische Funktion. Wie wichtig Zähne sind, wird uns aber meist erst so richtig bewusst, wenn wir Probleme mit ihnen haben oder wenn sie sogar fehlen…

Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für gesunde Zähne bis ins hohe Alter wird bereits in der frühen Kindheit gelegt. Eine gute Zahnpflege ist daher bereits ab dem ersten Zahn sehr wichtig. Auch regelmäßige Kontrolluntersuchungen sollten für Eltern und Kinder…