Aktuelles

Feierliche Eröffnung des neuen Fliegenpilzspielplatzes im Wildpark Schweinfurt

Endlich ist es soweit! Der neue Fliegenpilzspielplatz im Wildpark Schweinfurt wurde feierlich eröffnet. Wir von Zahnstark! Schwaab & Kollegen sind, zusammen mit den Tierärzten am Schelmsrasen Dr. Kilian Schwaab & Kollegen, stolze Sponsoren dieses großartigen Projekts. Unter strahlendem Sonnenschein und vor einer begeisterten Menge wurde der Spielplatz von Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Baureferent Ralf Brettin, Thomas Leier – dem Leiter des Wildparks – sowie den Praxisteams rund um Dr. Sebastian Schwaab und Dr. Kilian Schwaab eingeweiht.

Die Idee hinter diesem Projekt war es, den Wildpark noch attraktiver für Familien zu gestalten und speziell den kleineren Kindern ein besonderes Erlebnis zu bieten. Mit unserer finanziellen Unterstützung, gemeinsam mit den Tierärzten am Schelmsrasen Dr. Kilian Schwaab & Kollegen und den vielen gesponserten Arbeitsstunden, konnte der Spielplatz in den letzten Monaten erfolgreich realisiert werden.

Der neue Spielplatz wurde rund um das bestehende Fliegenpilz-Karussell errichtet und umfasst ein Fliegenpilz-Karussell, einen Kletterturm in Form eines Fliegenpilzes, ein Trampolin zum Springen und Toben, Holzpfosten zum Klettern sowie einen Sandbereich zum Buddeln und Bauen. Hier können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ungestört spielen.

Die Eröffnung wurde zum Anlass genommen, um mit beiden Praxen ein kleines Mitarbeiterfest zu feiern. Es gab Sekt, Kaffee und Kuchen sowie ein wunderbares Grillbuffet am Abend. Zusätzlich hatten wir eine interessante und lehrreiche Führung durch den Wildpark.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit bedanken und freuen uns darauf, den Wildpark auch in Zukunft weiterhin zu unterstützen. Von Herzen hoffen wir, dass er noch viele Jahre lang strahlende Kinderaugen und unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie schenkt.

Es erfüllt uns stets mit Freude, ein Herzensprojekt wie den Wildpark Schweinfurt zu unterstützen.

Folgen Sie uns auf Social Media!