Dr. Hans-Jürgen Schwaab2019-12-05T10:11:22+01:00

Dr. Hans-Jürgen Schwaab

Zertifizierter Zahnarzt für Implantologie

„Im Jahre 1977 wurde ich, an der Seite meines Vaters Dr. Hans Schwaab, der Junior in unserer Praxis.

So, wie ich von meinem Vater beispielsweise das Reimplantieren lernte, kann ich heute den beruflichen Austausch mit zweien meiner Söhne pflegen. Einer der beiden, Sebastian, ist mittlerweile auch in unserer Praxis tätig und machte mich so zum Senior. Gemeinsam haben wir unter anderem eine zertifizierte Zusatzausbildungen bei der international anerkannten DGI im Bereich der Implantologie gemacht.

Meine berufliche Ausbildung begann mit dem Studium in Tübingen und Münster, Assistent war ich in Osnabrück, Hopsten und auch in einer großen Praxis mit mehreren Ärzten in Recke.

Meine Promotionsarbeit schrieb ich über das Thema: „Die Fluoridanalytik im Plasma bei der Osteoporosetherapie mit Natriumfluorid-Medikation“, eine klinische Arbeit.

Im Laufe meines Lebens habe ich stets viele Fortbildungen besucht, aber auch selbst welche gegeben. An der Berufsschule unterrichtete ich zahnmedizinische Fachkunde.

Viele Jahre lang war ich Obmann der Schweinfurter Zahnärzte, eine Zeit, die mir viel Freude gemacht hat und in der ich auch viel Erfahrung gesammelt habe. Sport, vom Marathon bis zum Skilanglauf, brachte mir den Ausgleich.

Zu „Münsteraner“ Zeiten habe ich meine Frau Annemarie geheiratet. Wir haben fünf Kinder. Ich genieße es mit ihnen Gemeinsames zu erleben und meine Enkelkinder zu bändigen.“

Oops...
Slider with alias Home not found.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin.

Rufen Sie uns an: 09721/68003

Aktuelle Öffnungszeiten:

Mo 08:00 – 20:00 Uhr
Di 08:00 – 20:00 Uhr
Mi 08:00 – 20:00 Uhr
Do 08:00 – 20:00 Uhr
Fr 08:00 – 15:00 Uhr

Um längere Wartezeiten zu vermeiden möchten wir Sie bitten vorab, telefonisch oder persönlich, Ihren Termin mit uns zu vereinbaren.

Achten Sie bitte auf die aktuell geltenden Corona-Regelungen.

Weitere Neuigkeiten
aus unserer Praxis

Spenden für das RYLA Seminar

Im Januar 2019 spendeten wir 600 Euro für das RYLA Seminar (Rotary Youth Leadership Awards) des Rotary Club Schweinfurt-Friedrich Rückert und des Rotary Club Haßfurt. Mit den RYLA Seminaren fördert Rotary junge Führungskräfte und solche, die es einmal werden möchten.

Wir sind für Sie da.

In unseren modern gestalteten Räumen bieten wir Ihnen generationenübergreifende Erfahrung und den neuesten Wissenstand. Bereits vor über 70 Jahren durch Dr. Hans Schwaab gegründet, wurde die Praxis über viele Jahre von Dr. Hans Jürgen Schwaab geprägt. Heute ist mit Dr. Sebastian Schwaab, M.Sc. bereits die dritte Generation für Ihre Mundgesundheit da.

Kontakt

Hauptstraße 93
97526 Sennfeld
Tel.: 09721/68003
E-Mail an uns

Aktuelle Öffnungszeiten:
Mo 08:00 – 20:00 Uhr
Di 08:00 – 20:00 Uhr
Mi 08:00 – 20:00 Uhr
Do 08:00 – 20:00 Uhr
Fr 08:00 – 15:00 Uhr

Praxis Dr. Schwaab klein
Nach oben