Angelika Schwaab

Praxismanagement
M. A. angewandte Psychologie für die Wirtschaft

Im Jahr 2001 habe ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Bis 2009 habe ich in einer großen HNO-ärztlichen Gemeinschaftspraxis in Traunstein gearbeitet. In Traunstein habe ich auch meinen Mann, Sebastian, kennengelernt. Nach meinem Umzug nach Schweinfurt habe ich die fachgebundene Hochschulreife mit Erfolg abgeschlossen und meinen Bachelor of Arts in Gesundheitsökonomie absolviert. Im Anschluss habe ich mich für den Masterstudiengang angewandte Psychologie für die Wirtschaft entschieden, welchen ich im Jahr 2020 mit Erfolg abgeschlossen habe.

Danach habe ich eine 1,5 jährige Coaching-Ausbildung bei Dietz Coaching durchlaufen und seitdem zieht es mich mehr und mehr in die psychotherapeutische Richtung.

Seit 2009 bin ich in der Praxis tätig. Seitdem hat sich mein Aufgabenbereich ständig erweitert: Personalplanung, Marketing und Praxisorganisation gehören zu meinen täglichen Tätigkeiten und bereiten mir viel Spaß.

Ein Ausgleich für mich sind die Familie, Freunde und Sport. Ich reise gerne und genieße die Region Unterfranken.