Nadine Englert

Praxismanagement

Nach dem ich 2002 meine Mittlere Reife in der Wirtschaftsschule Otto Pelzl abgeschlossen habe, hatte ich das große Glück, bei Herrn Dr. Hans-Jürgen Schwaab mit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF) durchzustarten. Ich hätte keinen besseren Ausbilder finden können. Bis heute bin ich sehr dankbar dafür, diese wunderbare Chance erhalten zu haben. Es war und ist einfach toll, Teil dieses großartigen Teams zu sein.

Seit mein heutiger Chef Dr. Sebastian Schwaab mit in die Praxis eingestiegen ist, habe ich alle Wachstumsetappen unserer Praxis miterleben und auch mitgestalten dürfen.

Um mich noch dann noch besser einbringen zu können, habe ich 2012 die Meisterfortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin abgeschlossen.
Meine Hauptaufgaben liegen in der Leitung der zahnärztlichen Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenassen sowie den privat- und beihilfeversicherten Patienten, der Praxisorganisation und dem Praxis-Controlling.

Unsere Praxis hat viele tolle und liebe Patienten – einige von Ihnen kenne ich bereits seit meiner Ausbildung – und es bereitet mir große Freude für sie eine Ansprechpartnerin rund um alle ihre Anliegen zu sein.

Als Ausgleich zur Arbeit praktiziere ich leidenschaftlich gerne Yoga, fahre Fahrrad oder verbringe die Zeit in meiner Küche und probiere mich an neuen und alten Gerichten mit frischen, regionalen Zutaten aus. Ansonsten verbringen mein Mann und ich am Liebsten die Zeit mit unseren Freunden und unserer Familie