Jetzt Termin vereinbaren unter Tel. 09721/68003

Wir engagieren uns für
die Medikamentenstation
in Makwai

Makwai ist ein Dorf in Tansania am Njassasee. Die Bevölkerung ist sehr arm. Dort bestand bereits vor unserem Engagement eine kleine Medikamentenstation, die von einer Schwester des Vinzentinerinnenordens geleitet wird. Das Problem vor Ort war, dass häufig nicht alle wichtigen Medikamente verfügbar waren oder die Patienten sich diese nicht leisten konnten. Darüber hinaus fehlten wichtige Geräte, wie zum Beispiel ein Mikroskop zur Diagnostik von Malaria.

Uns war es ein Anliegen, Patientenspenden in Form von Metalllegierungen aus Kronen und Brücken, die Patienten aus dem Mund entfernt werden mussten, sinnvoll einzusetzen. Wir geben dieses Metall also an ein Unternehmen weiter, welches auf die Verarbeitung und den Handel mit Dentallegierungen spezialisiert ist.

Dort wird das Metall geschieden und auf Basis des aktuellen Metallpreises angekauft. Da es sich um eine Spendenaktion handelt, trägt das Unternehmen die Scheidekosten. Den Erlös übermitteln wir in vollem Umfang nach Makwai, wo das Geld zu Kauf von Medikamenten oder Ausstattungsgegenständen für die Medikamentenstation verwendet wird. Das Projekt sichert einen grundlegenden Unterhalt für die medizinische Versorgung vor Ort. Die Medikamentenstation ist mittlerweile so erfolgreich, dass sie im Jahr 2019 zu einem übergeordneten Zentrum für medizinische Versorgung ausgebaut werden soll.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Dann rufen Sie uns unter 09721 68003 an.

Geänderte Öffnungszeiten!
Mo 08:00 – 20:00 Uhr
Di 08:00 – 20:00 Uhr
Mi 08:00 – 20:00 Uhr
Do 08:00 – 20:00 Uhr
Fr 08:00 – 15:00 Uhr

Um längere Wartezeiten zu vermeiden möchten wir Sie bitten telefonisch oder persönlich Termine mit uns zu vereinbaren.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Terminvergabe nach Vereinbarung.

Weitere Neuigkeiten
aus unserer Praxis

Spenden für das RYLA Seminar

Im Januar 2019 spendeten wir 600 Euro für das RYLA Seminar (Rotary Youth Leadership Awards) des Rotary Club Schweinfurt-Friedrich Rückert und des Rotary Club Haßfurt. Mit den RYLA Seminaren fördert Rotary junge Führungskräfte und solche, die es einmal werden möchten.

Fortbildungen zu den Themen Ästhetik und Endodontologie

Unsere Zahnärztin Dr. Lisa Fürst befindet sich derzeit zeitgleich in zwei strukturierten Fortbildungen zu den Themen Ästhetik und Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen). Jung, dynamisch und höchst zielgerichtet arbeitet sie an der Perfektion ihres zahnärztlichen Niveaus und findet so höchste Anerkennung bei unseren Patienten und unserem Team.

Curriculum Endodontie der Endoplus Akademie in München

2018 bestand unser Zahnarzt Dr. Christopher Wiencke das Curriculum Endodontie der Endoplus Akademie in München. Die mit hochkarätigen Referenten besetzte postgraduale, strukturierte Fortbildung setzt ihren Schwerpunkt auf der hochwertigen ...

Wir sind für Sie da.

In unseren modern gestalteten Räumen bieten wir Ihnen generationenübergreifende Erfahrung und den neuesten Wissenstand. Bereits vor über 70 Jahren durch Dr. Hans Schwaab gegründet, wurde die Praxis über viele Jahre von Dr. Hans Jürgen Schwaab geprägt. Heute ist mit Dr. Sebastian Schwaab, M.Sc. bereits die dritte Generation für Ihre Mundgesundheit da.

Hauptstraße 93
97526 Sennfeld
Tel.: 09721/68003
Fax: 09721/60237
info@praxisschwaab.de

Geänderte Öffnungszeiten!
Mo 08:00 – 20:00 Uhr
Di 08:00 – 20:00 Uhr
Mi 08:00 – 20:00 Uhr
Do 08:00 – 20:00 Uhr
Fr 08:00 – 15:00 Uhr

2019-04-10T15:27:32+02:00