Dr. Sebastian Schwaab

Dr. Sebastian Schwaab

Master of Science (Orale Implantologie und Parodontologie)
Zertifizierter Zahnarzt für Implantologie, rekonstruktive Zahnheilkunde und Ästhetik

Wie Sie sicher schon auf den vorherigen Seiten erfahren haben, ist mein Name Dr. Sebastian Schwaab.

Seit 2007 bin ich zusammen mit meinem Vater in Sennfeld bei Schweinfurt tätig. In dieser Zeit konnte ich viel von seiner Erfahrung in der Behandlung und in der Praxisführung profitieren und es bereitet mir Freude, gemeinsam mit ihm zu praktizieren.

Geboren 1977 in Westfalen, wuchs ich in Schweinfurt auf. Mein Studium habe ich in Frankfurt am Main absolviert und 2002 abgeschlossen. Seitdem bin ich als Zahnarzt tätig. Während meiner Assistenzzeit bei Frankfurt und in Traunstein bei Salzburg konnte ich sowohl meine Promotion, als auch eine fundierte Ausbildung im Fach Implantologie erfolgreich abschließen.

In den Praxen meiner Assistenzzeit habe ich das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde abdecken können und viel von meinen Kollegen – hervorragenden Zahnärzten und Oralchirurgen – lernen können. Neben vielen Fortbildungen – verteilt über das gesamte Gebiet der Zahnheilkunde – konnte ich besonders in der Traunsteiner Zeit meiner Liebe zu den Bergen voll nachgehen und habe vom Mountainbiken bis zum Schitourengehen möglichst viel mitgenommen. Nach äußerst interessanten Jahren habe ich beschlossen, zur Niederlassung zurück nach Schweinfurt zu gehen.

Hier folgten neben vielen Einzelfortbildungen noch die strukturierten Fortbildungen zu den Themen Rekonstruktion und Ästhetik und das Masterstudium in Implantologie und Parodontologie.

Heute freue ich mich, wieder in der Heimat zu sein, sie mit anderen Augen neu zu entdecken und unsere Patienten in der von meinem Großvater gegründeten Praxis zu betreuen.